ICT CC6100 Münzprüfer Troubleshooting:



Der Fehlercode E10 weist darauf hin, dass das LCM Panel geöffnet ist ->  Schließen Sie das LCM-Panel und stellen Sie sicher, dass die Verriegelung eingerastet ist.


Der Fehlercode E11 weist auf einen Check Sum Fehler hin -> Kontaktiere ICT für Abhilfe


Der Fehlercode E12 weist auf einen Fehler im Auszahlungsmodus hin, da kein Signal vom Auszahlungsmodul beim Einschalten der Stromversorgung empfangen wurde -> Stelle sicher, dass das Signalkabel mit dem Auszahlungsmodul verbunden ist

Der Fehlercode E13 weist auf einen Kommunikationsfehler hin. Folgende Schritte kannst du zur Behebung unternehmen:

Achte darauf, dass die Schnittstellen der Maschine und des VMC korrekt aufeinander abgestimmt sind.Überprüfe, ob das Verbindungskabel der Schnittstelle richtig angeschlossen ist.

Der Fehlercode E14 weist darauf hin, dass Coil Fehler #1 vorliegt-> Kontaktiere ICT

Der Fehlercode E15 weist darauf hin, dass Coil Fehler #2 vorliegt-> Kontaktiere ICT

Der Fehlercode E16 weist darauf hin, dass Coil Fehler #3 vorliegt-> Kontaktiere ICT

Der Fehlercode E17 weist daraufhin, dass die Low-Level-LED beschädigt ist. Alternativ könnte die optische Linse durch Schmutz oder Staub verdeckt sein. Wenn dieser Fehler erkannt wird, versucht der Münzwechsler einmal pro Minute, den Fehler zu beheben, und das bis zu 10 Mal. Er wird stoppen, wenn das Problem nach 10 Versuchen nicht behoben ist. Reinige die optische Linse mit einem weichen Tuch. Wenn das Problem weiterhin besteht, benachrichtige das ICT-Personal für Unterstützung.


Der Fehlercode E18 weist auf ein Problem mit dem Münztrennsensor hin.  
1. Stelle sicher, dass das reflektierende Prisma nicht verschmutzt oder durch Fremdkörper blockiert ist. Falls doch, entferne den Fremdkörper und reinige das reflektierende Prisma.
2. Der Münzwechsler versucht bei einem Fehler einmal pro Minute, den Fehler zu beheben, und das bis zu 10 Mal. Er stoppt, wenn das Problem nach 10 Versuchen nicht gelöst ist.
Der Fehlercode E19 kann verschiedene Ursachen haben:

1. Die Abdeckung ist seit über 30 Sekunden geöffnet.

2. Der Rückgabemechanismus hat ein Problem.

Korrekturmaßnahme:

  1. Schließe die Abdeckung und schalte das Gerät erneut ein.
  2. Versuche es einmal pro Minute für insgesamt 10 Versuche. Wenn das Problem weiterhin besteht, entferne das LCM-Panel, um den Fehlerzustand zu beenden, und kontaktiere das ICT-Support-Team für weitere Unterstützung.